Leinenbach


Nachdem er bereits Comedians wie Bob The Drag Queen und Elena Gabrielle auf deren Europatournee als Opening Act begleiten durfte und deutschlandweit regelmäßig als Support für Alain Frei auf der Bühne steht, geht Philipp Leinenbach im Herbst 2026 endlich mit seiner eigenen Solo-Show auf Tour.
In seinem Programm „Unqualifiziert, aber sexy“ bricht Philipp mit sämtlichen Tabus und serviert seinem Publikum eine gnadenlos ehrliche, fast schon schmerzhaft authentische Collage aus seinem Leben als schwuler Mann. Philipp präsentiert sich ungeschminkt, entwaffnend direkt und mit einer beeindruckenden Portion Selbstironie, die vor nichts und niemandem Halt macht – am wenigsten vor ihm selbst.
​
Er seziert alles: von der saarländischen Kindheit und dem Coming-Out in Berlin, über die unangenehmen Wahrheiten beim Zahnarzt bis hin zu den peinlich-intimen Details seiner Dating-Erlebnisse – Philipp bringt in seinem Programm alles auf die Bühne, was eigentlich niemand hören sollte. Und genau das macht es so unwiderstehlich komisch.